Das vorweihnachtliche Zusammenkommen 2017 (24.11.2017) stand diesmal nicht unter dem Stichwort Weihnachtsessen sondern Weihnachtskochen.

Das Team von THEURICH+KLOSE versammelte sich in der Kochschule Hannover (Charlottenstr. 42, 30449 Hannover), um in die Feinheiten der gehobenen Küche eingewiesen zu werden.

Der international erfahrene Koch Jan Sierakowski und sein Team unterstützten mit Rat und Tat, so dass mit Hilfe der engagierten Kochschüler in kurzer Zeit ein 4-Gängemenü gezaubert werden konnte:

– Rindercarpaccio-Roulade gefüllt mit Rucola, Parmesan und Pinienkernen auf Basilikumpesto
– Pilzrisotto mit Limonengrassauce und Rehmedaillons
– Hirschmedaillons auf Feigenjus, Rosenkohlblätter und Macairekartoffeln
– Amarettini-Zimtparfait mit Mascarpone auf Kirschragout

Beim anschließenden, gemeinsamen Essen konnten die gewonnen Erfahrungen, Tipps und Tricks noch einmal ausgiebig diskutiert werden. Offen blieb abschließend die Frage, ob die Veranstaltung als Weiterbildungsmaßnahme vielleicht im Bereich Küchentechnik anerkannt wird ?